Sortierung:      ANTWORTEN 
Metro 2033 / Last Light
  • ForenGamesMetro 2033 / Last Light
  

Autor Nachricht
 
jesters.silver
Administrator


Weich!

1384 Beiträge
29.05.2013, 00:42:30  Zitieren  

Wie ich gesehen habe das einige von euch Metro 2033 haben, dachte ich mir ich schaue es mir auch mal an.

Ich fand Stalker, zumindest vom Setting und der Atmosphäre her, sehr cool.
Und so hat mir Metro 2033 erwartungsgemäß sehr gut gefallen.
Dichte Atmosphäre, gute Story, abwechslungsreich (hätte ich so nicht erwartet bei dem Setting) wenn auch linear.

Habe mir dann auch mal Metro Last Light gegönnt weil ich einfach wissen wollte wie es weiter geht.
Habe es eben bis zum Abspann geschafft und bin enttäuscht, enttäuscht das es nun zu Ende ist. Es stehen zwar für heutige Verhältnisse überdurchschnittliche 25 Stunden Spielzeit auf Steam aber in meinen Augen viel zu wenig.
Zu letzt hatte ich das Gefühl bei Half Life 2.

Diese Mischung aus Resident Evil, Splinter Cell, Half Life, Skyrim und Stalker ist einfach sau geil geworden.

Die ganzen Details und Kleinigkeiten runden das ganze dann noch perfekt ab und lassen einen das ganze Umfeld sehr glaubwürdig erscheinen. Man muss sich schon selbst in den Arsch treten um im Spiel weiter zu kommen, weil man sonst irgendwo rumsteht und die ganze Atmosphäre einfach nur auf sich wirken lässt. Oder der Filter der Atemschutzmaske kündigt sein Ende durch schwerfälliges Atmen an...


Für alle die es selber spielen wollen, schaut euch das Video nicht an, ansonsten verdeutlicht es recht gut wie Last Light so gestrickt ist.

jesters.ice
Foren Cheffe


Stealthy Bitch

1438 Beiträge
29.05.2013, 13:52:19  Zitieren  

Ich hab mir Metro 2033 iiiirgendwann vor einiger Zeit sogar mal zugelegt. Grundsätzlich stehe ich auf diese Endzeit-Settings. Leider kann ich nicht erklären, was beim Erstling nicht stimmt. Das Gunplay fühlt sich einfach nicht richtig an. Die Welt zu erkunden ist interessant, aber aus einem mir nicht bekannten Grund geht meine Motivation zu spielen, schnell weg. Meist bleibt es dann nur bei einer halben Stunde, die ich konsequent spiele, es dann aber wieder links liegen lasse.

Trotzdem sehe ich dem Spiel seinen verdienten Status an. Vor allem jemand mit gut gezüchtetem Rechner sollte sich in die Spiele stürzen (maddin). Das Gunplay soll in Last Light wohl stimmiger sein - allerdings möchte ich da nicht loslegen, ehe ich den Vorgänger mal bezwungen hab.

jesters.rockez
<---Z--->


denken stört beim schreiben !

3297 Beiträge
29.05.2013, 18:12:51  Zitieren  

Joa,Metro 2033 war echt Stimmungsvoll!
Aber leider zu kurz und zum ende hin zu Gradlinig!
Bin trotzdem auf den 2ten Teil gespannt . . . .

realität ist eine illusion, die durch den mangel an alkohol hervorgerufen wird. ! !
besoffen ist man erst, wenn man am boden liegt und sich festhalten muss !
jesters.silver
Administrator


Weich!

1384 Beiträge
29.05.2013, 18:29:49  Zitieren  



jesters.rockez schrieb:
Joa,Metro 2033 war echt Stimmungsvoll!
Aber leider zu kurz und zum ende hin zu Gradlinig!
Bin trotzdem auf den 2ten Teil gespannt . . . .



Also Metro 2033 laut Steam 13 Stunden Spielzeit,
Last Light bei selber Spielweise 25.

Muss auch klar sagen, Last Light geht viel besser von der Hand als 2033, sinnvolle und gute Verbesserungen.


jesters.rockez
<---Z--->


denken stört beim schreiben !

3297 Beiträge
29.05.2013, 18:51:44  Zitieren  

Laut x-fire war ich in 11 Stunden durch, das ist mager . . . .
realität ist eine illusion, die durch den mangel an alkohol hervorgerufen wird. ! !
besoffen ist man erst, wenn man am boden liegt und sich festhalten muss !
jesters.silver
Administrator


Weich!

1384 Beiträge
29.05.2013, 19:17:18  Zitieren  

Dann wäre hättest du bei last Light immerhin 23
Sortierung:      ANTWORTEN 


Um einen Beitrag zu diesem Thread erstellen zu können, musst du registriert und angemeldet sein!

  Registrieren       Anmelden  


     

Registrieren

Impressum


12.05.2014 EA schaltet diverse Spieleserver ab
30.09.2013 Happy Birthday jesters
11.07.2013 Steam Summer Sale - Um 19 Uhr geht`s los
12.03.2012 BF3 goes CoD...
25.02.2012 Erste Infos zum neuen Battlefield 3 Patch
01.02.2012 Das Humble Bundle für Android (zahl was Du willst)
11.11.2011 Steam-Foren gehackt: Eventueller Zugriff auf Steam-Datenbank
18.05.2011 Hexenpower!
09.05.2011 Dirt 3 - Erster DLC bereits angekündigt
29.04.2011 Brink: Dedizierte Server?
Autor: jesters.rockez

Letzte Antwort von jesters.doOb
am: 18.04.2018 - 21:14 Uhr
Autor: jesters.silver

Letzte Antwort von jesters.5au5ack
am: 16.05.2017 - 19:04 Uhr
Autor: jesters.mudo

Letzte Antwort von jesters.silver
am: 12.07.2016 - 19:01 Uhr
Autor: jesters.mudo

Letzte Antwort von jesters.mudo
am: 17.01.2016 - 08:52 Uhr
Autor: jesters.silver

Letzte Antwort von jesters.ice
am: 16.01.2016 - 12:19 Uhr
Autor: jesters.mudo

Letzte Antwort von jesters.rockez
am: 14.01.2016 - 16:34 Uhr
Autor: jesters.rockez

Letzte Antwort von jesters.rockez
am: 04.11.2015 - 16:49 Uhr
Autor: jesters.rockez

Letzte Antwort von jesters.silver
am: 07.10.2015 - 19:24 Uhr
Autor: jesters.ice

Letzte Antwort von jesters.ice
am: 03.09.2015 - 13:15 Uhr
Autor: jesters.mudo

Letzte Antwort von jesters.ice
am: 12.08.2015 - 19:43 Uhr
Autor: jesters.silver

Letzte Antwort von jesters.rockez
am: 24.07.2015 - 18:25 Uhr
Autor: jesters.ice

Letzte Antwort von jesters.mudo
am: 19.07.2015 - 00:10 Uhr
Autor: jesters.silver

Letzte Antwort von jesters.mudo
am: 19.07.2015 - 00:06 Uhr
232
 
29
 
3
 
12
 
427
 
1
 
0
 
232
 
626
 
2
 
1
 
1
 
8