Sortierung:      ANTWORTEN 
The Whispered World
  • ForenGamesThe Whispered World
  

Autor Nachricht
 
jesters.doOb
Administrator


°(oO)°

1501 Beiträge
19.06.2009, 09:28:03  Zitieren  

So nochmal für alle Adventure-Fans

Wir versprechen: Wer nur einmal die drollige Raupe Spot in seine virtuelle Hand genommen und dabei in die unbeschreiblich knuffigen Augen des grünen Begleiters geschaut hat, den schlägt The Whispered World unweigerlich in seinen Bann. Wir jedenfalls waren danach hin und weg von dem neuen Spiel der „Edna bricht aus“-Macher. Doch auch abseits des Niedlichkeitsfaktors kann der Titel der Hamburger Entwickler in einem Maße begeistern, wie es vermutlich seit den alten LucasArts-Klassikern keinem Adventure mehr vergönnt war.

Geschichte und Stimmung wandeln meisterlich auf dem schmalen Grat zwischen Melancholie und Humor, Dramatik und Charme. Wer den Daedalics zuhört, wenn sie über ihre Adventure-Philosophie sprechen, merkt sofort, dass hier Leute am Werk sind, die aus einer tiefen Liebe zum Genre und einer genauen Kenntnis über seine Mechanismen heraus entwickeln: Nicht-lineare Spielweise, eine dramatische Handlung und eine enge Verschränkung von Geschichte, Atmosphäre und Rätseln stehen hier im Vordergrund. Schema-F-Adventure auf dem kleinsten gemeinsamen Genrenenner, wie bei manch anderem Titel aus der letzten Zeit, wird man von den Hamburgern jedenfalls nicht vorgesetzt kriegen.

Quelle: gamona <-- Klick



Adventures folgen heutzutage einer festen Formel: vorberechnete Hintergründe mit ein paar Animationen, 3D-Charaktere, ordentliche Sprecher, aber oft keine ordentliche Tonregie. Bei Handlung und Spielwelt herrschen Variationen bekannter Themen vor. Die Verkaufszahlen sind ohnehin niedrig genug, da riskiert man lieber nichts. „The Whispered World“ ist daher schon von Haus aus ein besonderer Titel. Weil er komplett auf 2D-Grafik setzt und seine Charaktere sich wirklich in ihre Spielwelt einfügen anstatt wie Fremdkörper zu wirken. Weil seine Sprecher offensichtlich wissen, in welcher emotionalen Situation sie ihre Sätze sagen und dadurch den Dialogen mehr Leben verleihen. Weil „The Whispered World“ einen eigenen Grafikstil verfolgt. Und vor allem, weil „The Whispered World“ etwas gelingt, das nur wenige Spiele dieser Art in letzter Zeit geschafft haben: Charaktere auf den Schirm zu zaubern, zu denen man sofort eine Beziehung aufbauen kann. Figuren, die wirklich einen Charakter besitzen.

Quelle: Krawall.de <--- Klick










Ich finde 2D immer noch besser, das hat einfach mehr Charm als die 3D Adventures und sagt mir einfach mehr zu ^^

Das Spiel ist ja leider bis August verschoben also ist noch etwas gedult gefragt !

danke sagt der noob^^
zum hilfsbereiten doOb

Wer zweimal denkt ist doppelt doof
jesters.mudo
Administrator


Owner

3079 Beiträge
05.09.2009, 09:49:34  Zitieren  

Scripting Fehler im vierten Kapitel gefunden

Patch 1.01




Hand ÜBER der Decke ist Teufelzwerk! © Z

if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

jesters.silver
Administrator


Weich!

1384 Beiträge
06.09.2009, 15:01:31  Zitieren  

stern.de
Sortierung:      ANTWORTEN 


Um einen Beitrag zu diesem Thread erstellen zu können, musst du registriert und angemeldet sein!

  Registrieren       Anmelden  


     

Registrieren

Impressum


30.09.2013 Happy Birthday jesters
25.02.2011 Es ist vollbracht !
04.11.2009 Er wird es bereuen..
18.10.2009 Neuer Trialmember!
18.03.2009 Die jesters im neuen Gewand
21.07.2008 omg...ein trial ^^
18.05.2008 Das pet0r will zu uns!
21.04.2008 3er-Pack
30.03.2008 Nochn Gesicht ^^
10.02.2008 Zuwachs bei den jesters
Autor: jesters.rockez

Letzte Antwort von jesters.rockez
am: 24.09.2020 - 16:32 Uhr
Autor: jesters.ice

Letzte Antwort von jesters.rockez
am: 18.09.2019 - 15:50 Uhr
Autor: jesters.silver

Letzte Antwort von jesters.rockez
am: 25.08.2018 - 17:47 Uhr
Autor: jesters.silver

Letzte Antwort von jesters.5au5ack
am: 16.05.2017 - 19:04 Uhr
Autor: jesters.mudo

Letzte Antwort von jesters.silver
am: 12.07.2016 - 19:01 Uhr
Autor: jesters.mudo

Letzte Antwort von jesters.mudo
am: 17.01.2016 - 08:52 Uhr
Autor: jesters.silver

Letzte Antwort von jesters.ice
am: 16.01.2016 - 12:19 Uhr
Autor: jesters.mudo

Letzte Antwort von jesters.rockez
am: 14.01.2016 - 16:34 Uhr
Autor: jesters.rockez

Letzte Antwort von jesters.rockez
am: 04.11.2015 - 16:49 Uhr
Autor: jesters.rockez

Letzte Antwort von jesters.silver
am: 07.10.2015 - 19:24 Uhr
241
 
628
 
10
 
29
 
3
 
12
 
427
 
1
 
0
 
232